#XREASONS

Kampf gegen Blutkrebs


#XReasons im Kampf gegen den Blutkrebs mit dem
Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender Register gGmbH

Mit einer Vorbereitungszeit von 7 Monaten wurden sämtliche Kommunikationsmedien des NKRs durch unsere Umsetzung neu installiert und aufgestellt. Darunter zählte der Aufbau eines neuen Internetauftritts inkl. Domain, die Gestaltung einer passenden Landing-Page zur Kampagne, der Anbindung eines Paymentdienstleisters, einer kreativen Social Media Strategie und der Ausbau der Reichweite der Social Media Kanäle.

Hervorzuheben sind neben den Airstreams, aus denen Matthias Schmidt, Head of Sales Operations bei mobile.de, seine Kollegen am Ende des ersten Tages mit seinen Kochkünsten überraschte, auch die Keynote von Ajay Bhatia, CEO bei mobile.de, die zu den Höhepunkten des zweitägigen Events zählte.

Unsere Leistungen

Web-Development

UI/UX Design

Photo

Film

Brandbook

Social Media Marketing

Payment Integration

Campaign Management

Content Design

Creative Production


Umsetzung

Mit einer Vorbereitungszeit von 7 Monaten wurden sämtliche Kommunikationsmedien des NKRs durch unsere Umsetzung neu installiert und aufgestellt. Darunter zählte der Aufbau eines neuen Internetauftritts inkl. Domain, die Gestaltung einer passenden Landing-Page zur Kampagne, der Anbindung eines Paymentdienstleisters, einer kreativen Social Media Strategie und der Ausbau der Reichweite der Social Media Kanäle.


Pressekonferenz

Um eine noch höhere Aufmerksamkeit zu generieren, wurde zum Start der #XReasons – Kampagne eine Pressekonferenz in den Eilers Werken Hannover veranstaltet. Neben zahlreichen Pressevertretern waren auch die Kampagnen-Teilnehmer Leon Andreasen, Ex-Hannover 96 Profi, und Timo Kastening, Handballspieler des TSV Hannover Burgdorf, mit von der Partie. Es berichteten anschließend u.a. RTL Nord, Sat1 Regional, die Hannoversche Allgemeine Zeitung, die Neue Presse, BILD Hannover, Radio Hannover und das Fahrgast-Fernsehen über das Projekt.


TSV Hannover-Burgdorf

Mottospieltag

Mitte Dezember fand im Rahmen der Kampagne #XReasons ein besonderer Mottospieltag bei der TSV Hannover-Burgdorf statt. Der Tag war gefüllt mit zahlreichen Aktionen zur Unterstützung der Kampagne.

In der Halbzeitpause hielten die beiden Initiatoren der Kampagne, Chris Tolksdorf und Marco Heimberg, ein inspirierendes Gespräch, in dem sie die Ziele und Bedeutung von #XReasons eindrucksvoll erläuterten. Die Spieler liefen in speziellen #XReasons-Trikots auf, um die Initiative sichtbar zu unterstützen.

Neben den Werbebanden im Stadion, die durchgehend die Kampagne bewarben, wurden auch Gewinnspiellose verkauft, deren Erlös in die Kampagne floss. Außerdem wurden Spendengelder gesammelt und Typisierungs-Aktionen durchgeführt, bei denen sich viele Fans registrieren ließen.

Der Mottospieltag war ein großer Erfolg und trug maßgeblich zur Verbreitung und Unterstützung der Kampagne #XReasons bei.


Hannover 96

Mottospieltag

Am 15. November fand im Rahmen der Kampagne #XReasons ein Mottospieltag beim Spiel Hannover 96 gegen den SV Darmstadt 98 statt. Während der Halbzeit begeisterte unser Botschafter Timo Kastening mit einem aufschlussreichen Gespräch zur Kampagne.

Die Werbebanden im Stadion zeigten durchgehend #XReasons, um die Botschaft der Initiative zu verbreiten. Zudem wurden Spendengelder gesammelt und Typisierungs-Aktionen durchgeführt, bei denen sich viele Fans registrieren ließen, um potenzielle Lebensretter zu werden.

Dieser besondere Spieltag war ein großer Erfolg und trug wesentlich zur Förderung der Kampagne bei.


Resultate

0
K

Webzugriffe innerhalb von 7 Wochen

0
K

Profilaufrufe innerhalb von 7 Wochen

0
K

Impressionen