#XReasons im Kampf gegen den Blutkrebs mit dem
Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender Register gGmbH
Mit einer Vorbereitungszeit von 7 Monaten wurden sämtliche
Kommunikationsmedien des NKRs durch unsere Umsetzung neu
installiert und aufgestellt. Darunter zählte der Aufbau eines
neuen Internetauftritts inkl. Domain, die Gestaltung einer
passenden Landing-Page zur Kampagne, der Anbindung eines
Paymentdienstleisters, einer kreativen Social Media Strategie und
der Ausbau der Reichweite der Social Media Kanäle.
Hervorzuheben sind neben den Airstreams, aus denen Matthias Schmidt,
Head of Sales Operations bei mobile.de, seine Kollegen am Ende des
ersten Tages mit seinen Kochkünsten überraschte, auch die Keynote von
Ajay Bhatia, CEO bei mobile.de, die zu den Höhepunkten des zweitägigen
Events zählte.
Unsere Leistungen
Web-Development
UI/UX Design
Photo
Film
Brandbook
Social Media Marketing
Payment Integration
Campaign Management
Content Design
Creative Production
Umsetzung
Mit einer Vorbereitungszeit von 7 Monaten wurden sämtliche Kommunikationsmedien des NKRs durch unsere Umsetzung neu installiert und aufgestellt. Darunter zählte der Aufbau eines neuen Internetauftritts inkl. Domain, die Gestaltung einer passenden Landing-Page zur Kampagne, der Anbindung eines Paymentdienstleisters, einer kreativen Social Media Strategie und der Ausbau der Reichweite der Social Media Kanäle.
Pressekonferenz
Um eine noch höhere Aufmerksamkeit zu generieren, wurde zum Start der #XReasons – Kampagne eine Pressekonferenz in den Eilers Werken Hannover veranstaltet. Neben zahlreichen Pressevertretern waren auch die Kampagnen-Teilnehmer Leon Andreasen, Ex-Hannover 96 Profi, und Timo Kastening, Handballspieler des TSV Hannover Burgdorf, mit von der Partie. Es berichteten anschließend u.a. RTL Nord, Sat1 Regional, die Hannoversche Allgemeine Zeitung, die Neue Presse, BILD Hannover, Radio Hannover und das Fahrgast-Fernsehen über das Projekt.
TSV Hannover-Burgdorf
Mottospieltag
Mitte Dezember fand im Rahmen der Kampagne #XReasons ein
besonderer Mottospieltag bei der TSV Hannover-Burgdorf statt. Der
Tag war gefüllt mit zahlreichen Aktionen zur Unterstützung der
Kampagne.
In der Halbzeitpause hielten die beiden Initiatoren der Kampagne, Chris
Tolksdorf und Marco Heimberg, ein inspirierendes Gespräch, in dem sie
die Ziele und Bedeutung von #XReasons eindrucksvoll erläuterten. Die
Spieler liefen in speziellen #XReasons-Trikots auf, um die Initiative
sichtbar zu unterstützen.
Neben den Werbebanden im Stadion, die durchgehend die Kampagne bewarben,
wurden auch Gewinnspiellose verkauft, deren Erlös in die Kampagne floss.
Außerdem wurden Spendengelder gesammelt und Typisierungs-Aktionen durchgeführt,
bei denen sich viele Fans registrieren ließen.
Der Mottospieltag war ein großer Erfolg und trug maßgeblich zur Verbreitung
und Unterstützung der Kampagne #XReasons bei.
Hannover 96
Mottospieltag
Am 15. November fand im Rahmen der Kampagne #XReasons ein
Mottospieltag beim Spiel Hannover 96 gegen den SV Darmstadt 98
statt. Während der Halbzeit begeisterte unser Botschafter Timo
Kastening mit einem aufschlussreichen Gespräch zur Kampagne.
Die Werbebanden im Stadion zeigten durchgehend #XReasons, um die Botschaft
der Initiative zu verbreiten. Zudem wurden Spendengelder gesammelt
und Typisierungs-Aktionen durchgeführt, bei denen sich viele Fans registrieren
ließen, um potenzielle Lebensretter zu werden.
Dieser besondere Spieltag war ein großer Erfolg und trug wesentlich
zur Förderung der Kampagne bei.
Resultate
0K
Webzugriffe innerhalb von 7 Wochen
0K
Profilaufrufe innerhalb von 7 Wochen
0K
Impressionen